Das Quartier Rollberg – nachhaltige Rund­um­versorgung

Energiestammtisch Logo

Bei der nächsten Ausgabe des Berliner Energiestammtischs richten wir den Blick auf die Rolle urbaner Quartiere bei der Energiewende. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie eine nachhaltige, klimafreundliche und zugleich verlässliche Versorgung mit Energie und Wärme auf Quartiersebene gelingen kann und welche Faktoren für eine erfolgreiche Umsetzung entscheidend sind.

Den fachlichen Input des Abends liefern Inna Koch und Eva-Christin Ernst von den Berliner Stadtwerken. Sie stellen das Quartier Rollberg in Berlin-Neukölln vor und geben Einblicke in die Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Rundumversorgung. Im Anschluss gibt es Raum für Fragen und Diskussionen. Zudem freuen wir uns auf ein Get-together bei leckeren Häppchen und Getränken.

Der Energiestammtisch findet am 30. September 2026 im Impact Hub Berlin (Rollbergstraße 28A, 12053 Berlin) statt. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr, der Einlass startet ab 18.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine anregende Diskussion!
Visual für den Energiestammtisch 30.09.2026Quelle: IKEM

Kontakt

IKEM – Institut für Klimaschutz, Energie und Mobilität e.V.

Join us at
IKEM and EUETH will be hosting a series of side events at this year’s climate negotiations to discuss the energy-climate-defense nexus, the reconstruction of Ukraine’s energy system, and nature-based solutions for climate mitigation.