Adrian Röhrig

Referent Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Adrian Röhrig

Kontakt

IKEM – Institut für Klimaschutz,
Energie und Mobilität e.V.

​Adrian Röhrig unterstützt das IKEM als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Energieteam.Er absolvierte seinen Bachelorstudium in Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und seinen Masterstudium in Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Im Rahmen seines Erasmus studierte er ein halbes Jahr an der Norges teknisk-naturvitenskapelige universitet Trondheim in Norwegen.
Neben seinem Studium war er unter anderem als studentischer Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der FSU Jena, als Werkstudent in der Pressestelle des Bundesverbands der Pharmazeutischen Industrie (BPI) und als Werkstudent im Bereich Netzwerkkoordination bei Librileo tätig.

Projekte