Benjamin Grosse

Wissenschaftlicher Referent
 | Team

Kontakt

IKEM – Institut für Klimaschutz,
Energie und Mobilität e.V.

​​​Benjamin Grosse ist seit Januar 2021 wissenschaftlicher Referent am IKEM und derzeit im Team Mobilität tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Sektorenkopplung und Analyse von Geschäftsmodellen. Als Wirtschaftsingenieur unterstützt er dabei in verschiedenen Projekten an der Schnittstelle zwischen Technologie, Regulierung und ökonomischen Analysen.

Er studierte den Bachelor Energie- und Umweltmanagement an der FH Flensburg und verbrachte dabei ein Semester an der Al Akhawayn University in Marokko. Im Anschluss wechselte er an die TU Berlin und absolvierte dort den Master Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Energie- und Ressourcenmanagement. Nach seinem Abschluss war er sechs Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am FG Energie- und Ressourcenmanagement der TU Berlin tätig. Neben seine Anstellung am IKEM ist er als Lehrbeauftragter/Dozent aktiv sowie Mitglied und stellvertretender Leiter der AK Regenerative Energien und Energietechnik des VDI Berlin-Brandenburg.

Publikationen