Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Dennis Nill

Kontakt

Dennis Nill

Dennis Nill

Referent der Geschäftsführung, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Dennis Nill

Referent der Geschäftsführung, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Dennis Nill ist Referent der Geschäftsführung. Er unterstützt die Geschäftsführung, steuert interne Prozesse und koordiniert die Zusammenarbeit mit den Teams. Er leitet zudem die Öffentlichkeitsarbeit des Instituts und ist dabei unter anderem für Publikationen sowie die inhaltliche Betreuung des Online- und Social-Media-Auftritts zuständig. Außerdem unterstützt er die Forschungsaktivitäten des Instituts, u.a. durch Mitwirkung an Akquisen und Projekten der Geschäftsführung sowie des Teams Energierecht.

Dennis Nill ist seit 2016 am IKEM und war zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. In dieser Position arbeitete er in zahlreichen Projekten mit, unter anderem zum EEG-Erfahrungsbericht und zum Thema Autonomes Fahren.

Dennis Nill studierte Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin, der Universidad Complutense Madrid sowie der Universität Potsdam. Das Masterstudium mit dem Schwerpunkt europäische Integration beendete er 2016 mit einer Abschlussarbeit zu unterschiedlichen nationalen Diskursen in Bezug auf die gemeinsamen europäischen Maßnahmen während der Eurokrise. Vor seiner Tätigkeit am IKEM konnte Herr Nill berufliche Erfahrungen in verschiedenen Verbänden und öffentlichen Stellen sammeln; hierzu zählen der Deutsche Bundesjugendring, die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld und die Antidiskriminierungsstelle des Bundes.

Publikationen