Fynn Claes

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
 | Team

Kontakt

IKEM – Institut für Klimaschutz,
Energie und Mobilität e.V.

Fynn Claes ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am IKEM und seit Oktober 2020 am Institut tätig. Er arbeitet im Mobilitätsteam und erforscht in den Projekten AMELIE 2 und ERS-RTH primär die Elektrifizierung von Lkw durch eine Oberleitungsinfrastruktur. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt mit dem Projekt Orchestra auch in der Erforschung eines digitalen Datenaustauschsystems zu multimodalem Verkehrsmanagement. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen dabei in der politischen und ökonomischen Analyse.

Er hat Politik und Wirtschaft an der Universität Potsdam studiert und seinen Master im Studiengang Political Economy of European Integration an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin abgeschlossen. Seine besonderen thematischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Wirtschafts- und Umweltpolitik sowie den internationalen Beziehungen.

Projekte