Luca Liebe

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Luca Liebe

Kontakt

IKEM – Institut für Klimaschutz,
Energie und Mobilität e.V.

Luca Liebe ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Nachhaltigkeit und Innovation des IKEM.

Er absolvierte seinen Bachelor an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn sowie der Universität Warschau im Studiengang Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen mit dem Begleitfach Rechtswissenschaft.

Den Masterstudiengang Politikwissenschaft schloss an der Universität Potsdam ab. Seine Masterarbeit verfasste er zu Europäisierungsprozessen der deutschen Erneuerbare-Energien-Politik und deren Auswirkungen auf die künftige Ausgestaltung des EEG.

Neben seinem Masterstudium war Herr Liebe unter anderem am Lehrstuhl für Internationale Politik der Universität Potsdam mit dem Schwerpunkt Internationale Klimapolitik tätig und arbeitete als Werkstudent am IKEM.

Publikationen