Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Prof. Dr. Michael Rodi (Photo by Jule Halsinger)

Kontakt

Prof. Dr. Michael Rodi (Photo by Jule Halsinger)

Prof. Dr. Michael Rodi

Geschäftsführender und wissenschaftlicher Direktor

Prof. Dr. Michael Rodi

Geschäftsführender und wissenschaftlicher Direktor

Prof. Dr. jur. Michael Rodi (M.A.) ist Gründer sowie geschäftsführender und wissenschaftlicher Direktor des IKEM. Außerdem leitet er die IKEM-Forschungsakademie.

Er ist Experte für Klimarecht – weitere Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen nachhaltige Energiewirtschaft und Verkehrswesen sowie in Grundlagenfragen der Steuer- und Subventionsrechtsordnungen.

Prof. Dr. Rodi studierte Rechtswissenschaft, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre in Konstanz, München und Paris. Von 1999 bis 2021 war er Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Finanzrecht, Umwelt- und Energierecht an der Universität Greifswald. Dort ist er aktuell Sprecher des Clusters „Energie“ am Interdisziplinären Forschungszentrum Ostseeraum (IFZO).

Publikationen