Simon Kaser, LL.M.

Wissenschaftlicher Referent

Kontakt

IKEM – Institut für Klimaschutz,
Energie und Mobilität e.V.

Simon Kaser, LL.M. ist seit 2021 Wissenschaftlicher Referent im Fachbereich Mobilität des IKEM. Er arbeitet schwerpunktmäßig zu nachhaltiger Mobilität in Stadt und Land.

Nach seinem Wirtschaftsrechtstudium an der Fachhochschule Köln und einem Master of Laws (LL.M.) im Umweltrecht an der Universität Kassel war er ein Jahr als Jurist im Contract & Claim Management bei der SMA Solar Technology AG tätig. Anschließend forschte er für drei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Kassel im Projekt „Geteilte und vernetzte Mobilitätsdienstleistungen (GetMobil)“ zur Verknüpfung von privatem Ridesharing mit dem ÖPNV im ländlichen Raum. Zuletzt arbeitete er für zweieinhalb Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt „Umweltpolitische Instrumente zur Reduzierung der Plastikverschmutzung von Binnengewässern über Entwässerungssysteme (InRePlast)“ an der Hochschule Darmstadt.

Publikationen