Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
 | November 2022

IKEM-Jahrestagung

In: KlimR 11/2022
Externe Links: 
ISBN: 2750-0551

Abstract

Am 11. Oktober 2022 fand die IKEM-Jahrestagung unter dem Thema „Road to COP27“ in Berlin mit Vorträgen zum „internationalen Klimarahmen, Litigation und Arbitration“ und Beiträgen zur „internationalen Klimapolitik in Zeiten von Krieg und Krisen“ statt.
Eröffnet wurde die Jahrestagung von Prof. Dr. Michael Rodi, der sich freudig zeigte ob der internationalen Ausrichtung, die das IKEM in diesem Jahr durch vielseitige Partnerschaften mit Forschungseinrichtungen u.a. in Alicante, Brasilien, Charkiw und dem MIT, festigen konnte. Mit gespanntem Blick auf die COP27 wurde sodann die Veranstaltung eröffnet. Im ersten Vortrag von Prof. Dr. Christina Voigt, die Co-Vorsitzende des Compliance Committee des Pariser Abkommens ist, wurde die anstehende COP27 auf politische und rechtliche Erwartungen hin untersucht und interessante Einblicke in die Arbeit des Compliance Committee gewährt.

Verwandte Projekte

IKEM-Autor:innen

Weitere Informationen

Zitiervorschlag:
Johns, Louis: IKEM-Jahrestagung. In: KlimR 11/2022 2022.