Prof. Dr. Breidenbach

Kontakt

IKEM – Institut für Klimaschutz, Energie und Mobilität e.V.

Prof. Dr. Breidenbach

Prof. Dr. Stephan Breidenbach

Mitglied des Beirats
 |

Prof. Dr. Stephan Breidenbach

Mitglied des Beirats
 |

Stephan Breidenbach arbeitet als Hochschullehrer, Mediator /Schiedsrichter und Unternehmer. Im Non-Profit-Bereich ist er Mitgründer von betterplace.org und der ReDI School of Digital Integration.

Als Pionier im Legal Tech Bereich arbeitet er mit knowledgeTools International, Betterlaw und dem Legal Tech Center an der Digitalisierung des Rechts und an mehr Zugang zum Recht. Bei GermanZero leitet er das Team des 1,5-Grad-Gesetzespakets, das Deutschland bis 2035 klimaneutral stellen könnte.

Er lebt mit der Kulturanthropologin Joana Breidenbach in Berlin und La Haute Carpenée.