| March 2023

Buchbesprechung: Energierecht und Energiewirklichkeit

In: KlimR 03/2023
External links: 
ISBN: 2750-0551

Abstract

Die zweite, vollständig überarbeitete Auflage von Energierecht und Energiewirklichkeit erscheint nun sieben Jahre nach der Erstausgabe und geht ausführlich auf die Energiewende und den Ausbau der Erneuerbaren Energien ein, die das Energierecht in den letzten Jahren nachhaltig geprägt haben. Der Ausgangpunkt soll weiterhin ein fundamentales Verständnis von Energierecht, Energiewirtschaft und der Energiewirklichkeit sein, jedoch soll das Handwerkszeug mitgeliefert werden, um die dynamischen Entwicklungen und aktuellen Bewegungen des Energiesektors nachvollziehen und verstehen zu können und Trends für die Zukunft zu erkennen.

Related projects

Further information

Suggested citation:
Johns, Louis: Buchbesprechung: Energierecht und Energiewirklichkeit. In: KlimR 03/2023 2023.