Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Prof. Dr. Pudlik

Kontakt

IKEM – Institut für Klimaschutz, Energie und Mobilität e.V.

Prof. Dr. Pudlik

Prof. Dr. Martin Pudlik

Mitglied des Beirats
 |

Prof. Dr. Martin Pudlik

Mitglied des Beirats
 |

Martin Pudlik ist Professor für Regenerative Energiewirtschaft an der Technischen Hochschule Bingen und Senior Wissenschaftler am Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung. Darüber hinaus ist er in der Winkels/Pudlik GmbH als Energiemodellierer tätig.

Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit den Themenfeldern der Energiesystemmodellierung, Energiesystemplanung, Strommarktdesign aber auch mit dem Bereich der Versorgungstechnik und wirkte an zahlreichen nationalen und internationalen Forschungsprojekten mit. Darunter auch mehrere Projekte zum Strommarktdesign und Energiesystemmodellierung, wie z.B. den ASEAN Energy Oulooks, den Langfristszenarien und der Deserten Industrial Initiative.

Publikationen