Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Dr. Olaf Däuper

Kontakt

IKEM – Institut für Klimaschutz, Energie und Mobilität e.V.

Dr. Olaf Däuper

Dr. Olaf Däuper

Mitglied des Beirats
 |

Dr. Olaf Däuper

Mitglied des Beirats
 |

Dr. Olaf Däuper studierte Rechtswissenschaften in Mainz, Glasgow und Freiburg i. Br. 2003 promovierte er an der Humboldt-Universität zu Berlin zu einem energiekartellrechtlichen Thema. Von 1998 – 1999 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für internationales und ausländisches Strafrecht tätig, von 1998 – 2000 absolvierte er ein Referendariat in Freiburg, Offenburg und Brüssel. Seit 2001 ist Dr. Olaf Däuper Rechtsanwalt der Kanzlei Becker Büttner Held in Berlin, seit 2007 als Partner tätig. Seine Spezialisierung liegt im Klimaschutz-, Energie-, Kartell- und Öffentlichem Recht

Dr. Däuper ist seit 2017 Lehrbeauftragter für Energie- und Kartellrecht an der Universität Kassel.