Search
Close this search box.
Search
Close this search box.
 | June 2018

IKEM-Jahresbericht 2017

Download: 
External links: 
Cover IKEM-Jahresbericht 2017

Abstract

Der IKEM-Jahresbericht 2017 blickt auf ein erfolgreiches letztes Jahr zurück: Mit zahlreichen neuen nationalen und internationalen Forschungsvorhaben konnte das Institut seine Projektarbeit weiter ausbauen. Entsprechend wuchs das IKEM-Team: Heute arbeiten rund 40 Expertinnen und Experten, in Greifswald, Berlin, Stuttgart und Brüssel für den Klimaschutz, nachhaltige Mobilität und regenerative Energien. 

Auf 27 Seiten beleuchtet der Jahresbericht die vielfältige Arbeit des IKEM im zurückliegenden Jahr. Neben dem beständigen Ausbau der nationalen und internationalen IKEM-Projektarbeit stand 2017 auch die Professionalisierung der IKEM-Veranstaltungen im Fokus. Dies umfasst insbesondere die IKEM-Jahrestagung sowie die IKEM-Summer Academy.

Further information

Suggested citation:
Institut für Klimaschutz, Energie und Mobilität: IKEM-Jahresbericht 2017. 2018.