Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Till Reinholz

Kontakt

Till Reinholz

Till Reinholz

Doktorand/ Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Till Reinholz

Doktorand/ Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Till Reinholz ist Doktorand der Forschungsakademie und wissenschaftlicher Mitarbeiter am IKEM.

Er studierte Rechtswissenschaften in Halle (Saale) und Lissabon mit dem Fokus auf Europarecht und Kriminologie. Seine Forschungsschwerpunkte am IKEM liegen im Energie- und Umweltrecht, hier insbesondere im Bereich der Energiewende-Akzeptanz, sowie im Bereich der negativen Emissionstechnologien. Er promoviert an der Universität Greifswald bei Herrn Prof. Dr. Rodi.

Till Reinholz hat sein juristisches 2. Staatsexamen im Jahr 2023 abgeschlossen, unter anderem nach Tätigkeit in der Europaabteilung des Auswärtigen Amtes. Ehrenamtlich engagiert er sich für das Erasmus Student Network.