Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Gender Equality Working Group

Das IKEM hat sein Engagement für die Gleichstellung der Geschlechter jetzt noch einen Schritt hochgeschraubt und eine Gender Equality Working Group geschaffen. Im Rahmen des EQT – Gender Equality Toolkit hat das Team Nachhaltigkeit & Innovation bereits umfassende Erfahrungen und Kenntnisse zum Thema Gleichstellung am Arbeitsplatz gesammelt, die als Grundlage für die Arbeit der Working Group dienen.

Diese beschäftigt sich unter anderem mit der Erstellung eines internen Gender Equality Plan, der die bisherigen Gleichstellungsbemühungen beim IKEM als fairen Arbeitsplatz noch weiterentwickelt. Um sicherzugehen, dass der Gleichstellungsaspekt in der Forschung des IKEM insgesamt immer berücksichtigt wird, stellt die Working Group außerdem dahingehende Richtlinien für die Forschung am IKEM auf. Darüber hinaus werden Ressourcen für Expertinnen und Frauennetzwerke in verschiedenen Schwerpunkten gesammelt. Ein weiterer Schwerpunkt der Working Group liegt darin, ein internes Forum einzurichten, in welchem sich Mitarbeiter:innen über relevante Themen austauschen und ggf. ihre Erfahrungen in geeignetem Kreis teilen können. Das IKEM kann dabei auf seine vielen engagierten Mitstreiter:innen aus den verschiedenen Teams zählen.

Kontakt

IKEM – Institut für Klimaschutz, Energie und Mobilität e.V.