Abdulghani Al Sabouni

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
 | Team

Kontakt

IKEM – Institut für Klimaschutz,
Energie und Mobilität e.V.

Abdulghani Al Sabouni kam im August 2020 zum IKEM und ist derzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter im Mobilitätsteam. Seine aktuelle Forschungsarbeit konzentriert sich auf die wirtschaftliche Analyse von autonomen öffentlichen Verkehrslösungen sowie auf die Schaffung und Organisation von multimodalem Verkehrsmanagement.

Bevor er zum IKEM kam, arbeitete er bei Mercedes-Benz in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowohl in technischen als auch in Managementfunktionen. Aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen im Automobilsektor liegen seine Forschungsschwerpunkte in den Bereichen Elektromobilität, automatisierte und vernetzte Fahrzeuge sowie Digitalisierung. Er machte seinen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau an der American University of Sharjah und seinen Master an der Technischen Universität Berlin in Nachhaltigem Mobilitätsmanagement.

Projekte