Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Simon Grossmann

Kontakt

Simon Grossmann

Simon Großmann, LL.M.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Simon Großmann, LL.M.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Simon Großmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Energierecht des IKEM.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover. Nach Abschluss des ersten Staatsexamens arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für zwei Anwaltskanzleien im Wirtschaftsrecht.

Anschließend schloss er einen Master of Laws (LL.M.) in Public International Law mit Schwerpunkt ‘Oceans, the Environment and Sustainability’ an der Utrecht University ab. Seine Masterarbeit schrieb er über Generationengerechtigkeit im Klimawandel.

Das Referendariat absolvierte er mit Stationen beim Umweltbundesamt, einer auf das Umwelt- und Planungsrecht spezialisierten Kanzlei und dem IKEM.

Publikationen