Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Dàmir Belltheus Avdic

Kontakt

Dàmir Belltheus Avdic

Dàmir Belltheus Avdic

Bereichsleiter

Dàmir Belltheus Avdic

Bereichsleiter

Dàmir Belltheus Avdic ist Leiter des Fachbereichs Klima und Innovation am IKEM und Experte für Offshore-Windenergie und Grüne Kraftstoffe sowie sozioökonomische Analysen.

Dàmir Belltheus Avdic leitet das internationale Projekt BOWE2H und koordiniert den Europe-Ukraine Energy Transition Hub (EUETH), für den er zuletzt eine Reihe von Studien zum Wiederaufbau und zur Transformation des ukrainischen Energiesektors verfasste. Er war darüber hinaus an zahlreichen Studien beteiligt, die sich mit den sozialen und wirtschaftlichen Aspekten von Klimaschutzmaßnahmen, etwa der Einführung von Ammoniak als Kraftstoff für die Schifffahrt, befassen.

Er studierte Geschichte an der Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne, absolvierte einen BSc in Economics & Business an der Universität Amsterdam und erwarb einen Master-Abschluss in Internationalen Beziehungen an der Sciences Po Paris. Er beherrscht acht Sprachen.

Publikationen